Biederitzer Singer/Songwriter "Môrre" gewinnt unplugged-Preis
Môrre sichert sich den letzten Platz im Landesfinale Sachsen-Anhalt. Mit seinem Singer-Songwriter-Projekt überzeugte er Jury und Publikum beim Handcraft Music Award.
Am Samstag, den 05.09.2015, fand auf dem Gelände der Messe „Handwerk4You“ das Finale vom Handcraft Music Award statt, das der Biederitzer Moritz Schanz mit seinem Singer-Songwriter-Projekt „Môrre“ für sich entscheiden konnte. Damit zieht er nun als letzter Act in das Landesfinale von Deutschlands größtem Newcomer-Contest „local heroes“ am 19.09.2015 in der Feuerwache in Magdeburg ein. Er gewinnt außerdem ein zweitägiges Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer und eine Songproduktion.
Insbesondere sein Gesamtpaket aus musikalischem Handwerk, Gesang und Songwriting bewertete die Jury bestehend aus Marius Stieler, Alexander Weiß und Roger Tietze (alle erfahrene Musiker) als positiv. „Wir sehen in ihm großes Potential sich durch ein Coaching weiterzuentwickeln und ihn damit eine wichtige Grundlage für seine weitere musikalische Laufbahn zu schaffen.“ Der junge Mann überzeugte durch eigene Pop-Songs, die er mit dem Piano begleitete. So sagt er über sich selbst: "Ich habe einen Traum. Einen Traum von Musik. Von meiner Musik. Auf einem Album oder einer großen Bühne. Mit vielen Menschen, die mitsingen. Das wäre schön. Ich kann ganz gut Klavier spielen. Aber längst nicht so gut wie andere. Außerdem kann ich singen - das mache ich auch schon lange. Aber das lerne ich noch - immer besser. Vor allem kann ich Lieder schreiben. Noch nicht so lange - aber lange genug. Schöne Lieder. Vor allem ehrliche."
„Môrre“ hat sich damit durchgesetzt gegen Martin Lüdke (Singer/Songwriter aus Binde/Altmark), Drunken Alligator (Akkustik-Rockband aus Halle) und Rocky, der Dichter (Singer/Songwriter aus Magdeburg).
Im local heroes-Landesfinale Sachsen-Anhalt trifft er dann auf sechs weitere Musiker des Landes: Chivre (Magdeburg), Desperate Confusion (Mieste), The Broken Silence (Sangerhausen), The Polluters (Halle), ELKAAR (Stendal) und Kickboard Drivers (Magdeburg). Die Zeit bis zur Siegerehrung am 19.09.2015 verkürzen die Senkrechtstarter und local heroes-Bundesfinalsieger „KONVOY“. Seit ihrem Gewinnen 2014 befinden sich die drei Musiker auf der Überholspur: Sie tourten mit CRO und Tom Thaler, unterschrieben beim CRO-Label Chimperator einen Agenturvertrag und wurden zuletzt für den New Music Award nominiert.
Der Handcraft Music Award ist eine Gemeinschaftsproduktion der Handwerkskammer Magdeburg und local heroes.
powered by bilderbeute.de/zkit