Lemonsweet vor The Manic Foxes // Und obwohl es wie aus Kübeln goss

tanzten und feierten sie ihre Helden.


Kaum hatten die manischen Füchse ihre ersten Töne erklingen lassen, zog ein Unwetter über das Stadtfest und ergoss sich gefühlt direkt über der VAKUUM-Bühne. Erst als die Band ihr Showcase beendet hatte verzog sich das Unwetter so schnell wie es gekommen war. Die Fans hatten ihren Spass dabei und die Band war beeindruckt. Justus Hecker, der im letzten Jahr noch als Solointerpret am local heroes Wettbewerb teilnahm, hatte diesmal aus einigen der besten jungen Musiker*innen aus dem Wendland die Band The Manic Foxes geformt. Dass es ihr erster Auftritt war konnte man kaum glauben - sicherlich wird man noch einiges von ihnen hören.

Die junge Band Lemonsweet aus dem Uelzen/Bad Bevensener Raum holte sich den begehrten ersten Platz und kommt eine Runde weiter. Mit einer Mischung aus Indie und Punk-Rock überzeugten sie Jury und Publikum. Schon im letzten Jahr schafften sie es bis ins Landeshalbfinale. Mit ihrem gerade erst erschienenen Album im Gepäck wollen sie in diesem Jahr das Landesfinale erreichen und für Niedersachsen am Bundesfinale teilnehmen - das Zeug dazu haben sie!

Auf der VAKUUM-Bühne, der interessantesten Bühne auf dem Bevensener Stadtfest, fühlten sich die Bands sichtlich wohl - kein Wunder, denn die VAKUUM-Crew bot den jungen Musiker*innen eine super Präsentations-Plattform. Trotz des zwischenzeitlichen Unwetters hatten die Techniker alles im Griff und schickten einen fetten Sound von der Bühne. Veranstaltet wurden die local heroes von Vakuum e.V., einer Vereinigung aktiver Kulturförderer und unabhängiger Musikfreunde der Region.

Bildergalerie:

null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null


   powered by bilderbeute.de/zkit