ONCE IN ALASKA für den Harz
Once in Alaska wollen nach kleineren Erfolgen weiterhin aufs Ganze gehen
ONCE IN ALASKA, das sind fünf Jungs aus dem Harz, die gerade dabei sind mit ihrem brachialem Post-Hardcore die Musikwelt zu erobern. 2012 erst wurde ONCE IN ALASKA gegründet, von Ben (Bass) und Kieran (Gitarre). Beide lösten sich aus anderen Projekten, um sich ganz der Musik widmen zu können, um die Musik machen zu könne, die sie schon immer in ihren Köpfen hatten. In Eigenregie entstand schnell die erste EP „ENTER THE SHIPS“, wobei beide hofften dadurch neue interessierte Mitstreiter zu finden. Die Rechnung ging auf. November 2012 kam Claudio mit seinen außergewöhnlichen Gesangskünsten dazu. Prompt wurden neue Songs aufgenommen mit der neugewonnenen Rotzstimme. Im Frühjar 2013 konnte dann auch Jannik (Gitarre) überzeugt werden mit einzusteigen.
Ihre ersten Auftritte meisterten sie noch mit einem Drumcomputer, wie auch auf der „Crushing Caspars Tour 2013“, wo sie als Support auftraten. Sie hofften, je mehr Auftritte sie spielten, desto größer wäre die Chance auch einen Drummer zu finden. Im Sommer 2013 wurde ihr Wunsch erfüllt, und ONCE IN ALASKA können jetzt noch besser die Musik machen, die sie schon immer machen wollten und zwar echten Post-Hardcore.
Das alles, besonders die „Crushing Caspars Tour 2013“, sehen sie als Anreiz um aufs ganze zu gehen. Deshalb haben sie sich dazu entschieden beim local-heroes Contest 2013 teilzunehmen. Um noch mehr Leute für ihre Musik begeistern zu können und um sich einen noch größeren Namen in der Musikwelt machen zu können. Deshalb war die Freude auch groß, als feststand, dass sie die erste Hürde dorthin überwunden hatten und die Chance bekamen auch im Landesfinale Sachsen-Anhalt ihr Können zu beweisen.
https://www.facebook.com/onceinalaska?ref=ts&fref=ts
http://local-heroes.de/artikel/europa-trifft-magdeburg-43920