Rock gegen Gewalt in Fuhneaue/Wolfen
"Black Tooth Scares" (local heroes Landessieger 2011 / Sachsen-Anhalt ) stellten an diesem Abend ihr erstes Album "Insurrection" der Öffentlichkeit vor.
.
Am 08.09.2012 wurde die Bühne in der Fuhneaue in Wolfen von 6 Bands gerockt. Den Anfang machten die Jungs von "Beatray" aus Quellendorf. Sie bespaßten die noch nicht so vielen Besucher vor der Bühne mit eingängier Rockmusik. Sie hatten am 01.09. den Rockcontest, der vom Roxy in Wolfen veranstaltet wurde gewonnen und sich somit den freien Spielslot für das "Rock gegen Gewalt"- Event gesichert.
Nach der Band wurde es musikalisch etwas härter, denn "Laugh of a Salesman" aus Bitterfeld-Wolfen waren dran. Mit ihrem charismatischen Frontmann Olli rockten sie zu feinstem Metal die Bühne. Den Leuten gefiel es sehr gut, da sie ordentlich mitmachten.
"End of Disaster" aus Berlin standen als dritte Band auf der Bühne. Sie waren die einzige Band des Abends mit live gespielten Tasten. Diese kamen zwar nur ab und an zum Einsatz, passten aber vorzüglich in das Song-Arrangement.
Wer "Mental Defect" aus Leipzig nicht kennt, hat wahrlich was verpasst in Sachen Bühnenshow und spielerisches Können. Den Jungs und dem Mädel merkt man ihre jahrelange Erfahrung deutlich an. Leider durften sie nicht ihr geplantes Set komplett spielen, da es aufgrund der Umbaupausen bei den vorherigen Bands zu einer erheblichen Zeitverzögerung kam. Es halfen auch die lautstarken Zugabe-Rufe des Publikums nichts. Der Veranstalter hatte ja eine zeitliche Vorgabe von der Stadt bekommen, wie lange die Veranstaltung nur gehen darf.
Als letze Band standen "Black Tooth Scares" auf dem Plan. Sie hatten 2011 das Local Heroes Landesfinale Sachsen-Anhalt gewonnen. Der Großteil vom Publikum war augenscheinlich die Fanbase der Band. Sie stellten an diesem Abend auch ihr erstes Album "Insurrection" der Öffentlichkeit vor. Dieses Album könnt ihr unter shop@black-tooth-scares.com bestellen.
Für euch vor Ort war Alexander Hey
powered by bilderbeute.de/zkit