Sechs Bands wollen Helden der Stunde werden

Landkreis Diepholz (sek). Sechs Bands, sechs unterschiedliche Musikstile, ein großes Ziel: der Sieg beim Regionalentscheid des Local-Heroes-Wettbewerb, der am Freitag, 23. August, in Sulingen stattfinden wird. Und der Nordkreis ist dabei wieder gut vertreten, vier Teilnehmer haben hier ihre Wurzeln.


Der Weser Kurier schreibt weiter: Aus Stuhr kommen die junge Pop-Rock-Formation One Way sowie das Quartett Typisch Nono!, Syke nennen Lose Your Sympathy ihre Heimat, während sie musikalisch im Bereich Metalcore angesiedelt sind, und das Experimental-Postrock-Projekt Björnbär gibt Twistringen und Hamburg als Wirkungsstätten an. Das Feld wird laut Angaben der Organisatoren komplettiert durch Omas ganzer Stolz aus Drebber sowie Banana Roadkill aus Dörpel. Neben den Qualifizierten werden auch The Flaming Cucumbers aus Lemförde auftreten, die im vergangenen Jahr – damals noch in Syke – Local Heroes wurden.

Bereits zum achten Mal wird der Local-Heroes-Bandwettbewerb für den Landkreis Diepholz ausgetragen. Wie die Veranstalter mitteilten, sollen mit dem Jugend- und Kulturprojekt Nachwuchsmusiker gefördert werden. Ihnen werde eine Plattform geboten, auf der sie sich unter professionellen Bedingungen präsentieren, Live-Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen können. Die Siegerband, die durch die Stimme des Publikums und eine Jury ermittelt wird, fährt als Landkreis-Vertreter im September zum Landesfinale nach Hannover und erhält zudem einen Gutschein für Aufnahmen im Tonstudio.

Der Einlass im Jozz in Sulingen, Galtener Straße 12a, wird am 23. August um 19 Uhr beginnen. Der Eintritt kostet dann fünf Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es im Internet unter www.local-heroes.de.

Quelle: http://www.weser-kurier.de/region/diepholz_artikel,-Sechs-Bands-wollen-Helden-der-Stunde-werden-_arid,613356.html