"Viele Teilnehmerbands werden sicher eine große Zukunft vor sich haben"
Rechts auf dem Bild ist Joe Ehrhardt von a2k-media & music (www.a2k.de), SET-Absolvent im Studiengang Musikmanager (FH) und heute erfolgreicher Musik- und Medienmanager, zu sehen mit seinem Künstler und "The Voice of Germany"-Topkandidaten Andreas Kümmert und links SET-Akademieleiter Horst Haubrich.
Es ist wahrlich keine leichte Aufgabe, aus den besten Newcomer-Bands Deutschlands eine Band zu betiteln, die das gewisse Etwas hat, ein i-Tüpfelchen den anderen Künstlern voraus ist und eine ideale Mischung aus Zusammenspiel, Individualität, Können und Performance mitbringt. Denn jede Band ist bereits eine Extraklasse für sich.
Alle Auftretenden haben sich bereits verschiedenen Zuschauern und Experten gestellt und wurden ausgezeichnet ihr Bundesland zu repräsentieren.
Beim local heroes-Bundesfinale kommt in jedem Jahr diese Crème de la Crème des Musiknachwuchses zusammen und wird von einer weiteren unabhängigen Fachjury beurteilt, die schließlich darüber entscheidet, welche Band sich über den Titel "Beste Newcomerband" freuen darf. Neben attraktiven Preisen erhält die Siegerband ein deutschlandweites Presseecho und zusätzlichen Support.
In diesem Jahr haben wir Jurymitglieder gefragt, wie ihr Eindruck von den Teilnehmerbands und dem Bundesfinale war. Den Anfang machen Horst Haubrich und Maximilian Kronseder der SET school of entertainment & technology, die zusätzlich zu ihrer Juryteilnahme ein SET-Talent-Stipendium (Medienkomponist, Tontechniker oder Musikmanager mit Hochschul-Zertifikat im Wert von 3.480€) gestiftet haben. Den Preis vergab die Jury an die Band FAAKMARWIN aus Bremen.
"Das Local Heroes Bundesfinale war für uns in doppelter Hinsicht ein spannendes Konzerterlebnis mit vielen interessanten Bands und aufstrebenden Künstlern im Rahmenprogramm.
Eine ganz persönliche SET-Erfolgsgeschichte schloss seinen Kreis in Salzwedel. Wir trafen Musikmanager und SET-Absolvent Joe Ehrhardt in Begleitung seines Künstlers Andreas Kümmert, aktuell bei The Voice of Germany als Favorit gehandelt, der uns und das Publikum mit seinen Unplugged-Einlagen im Rahmenprogramm begeisterte und sicher eine große Zukunft vor sich haben wird - genau wie viele Teilnehmer-Bands an diesem facettenreichen Abend!
Die Juryentscheidungen waren aufgrund des allgemein sehr hohen Levels nicht einfach. Als Local Heroes Bildungspartner gratulieren wir nicht nur den Gewinnern herzlich, sondern allen Teilnehmern zum Erreichen der Finalrunde und sind stolz auf unsere persönliche Favoriten-Band des Abends FAAKMARWIN, die das SET Talentstipendium hochverdient gewonnen hat."
Weitere Informationen zur SET school of entertainment & technology gibt es hier: http://set-school.com/de/