Denmantau – Busker’s Philosophy

Dieser Trumpet Rock ist eine echte Empfehlung...


Die Trompete ist ein Instrument, das es seit vielen Jahren in der Pop- und Rockmusik in den unterschiedlichsten Genres zu bewundern gibt. Sei es bei Earth, Wind & Fire, Kool and the Gang, den frühen Chicago oder auch im Crossover bei Bands wie Dog Eat Dog oder NOFX und selbst eine der besten deutschen Bands Element of Crime macht sie zu einem Leadinstrument. Dieser schönen Sitte entsprechend ist auch das neue Album der Band Denmantau eine hochspannende Platte mit einer wohl temperierten Trompete im Mittelpunkt geworden. Die Band aus Hamburg kann auf viel Live-Erfahrung zurückblicken und das merkt man den Songs auf Busker‘s Philosophy auch an.

Nicht nur Erfahrungen auf den Brettern, die die Welt bedeuten mit rund 2.500 Konzerten, sondern auch als Straßenmusiker rund um den Globus konnten Denmantau sich präsentieren und dass der eine weiß, was der andere tut, das merkt man auf der neuen, acht Stücke starken Platte, erneut.

Denmantau bestehen aus Stefan Pomplun (bass), Jonas Gerigk (guitar), Julian Schonscheck (guitar, keys), Paul Weber (vocals, trumpet), Milan Carl (drums) und spielen eine flotte Mischung aus Rock, Folk und ein wenig Ska und erinnern an Chumbawamba oder die von der Band sehr geschätzten Red Hot Chili Peppers.

Dieser Trumpet Rock ist eine echte Empfehlung, auch wenn man sich nach dem letzten Song, dem Instrumentalstück Wanderlust, dieses Album erstens ein wenig länger wünscht und danach mit Wolves nochmal von vorne beginnt.

Homepage: www.denmantau.de
Facebook: www.facebook.com/denmantau
Twitter: www.twitter.com/denmantau

Danke an die Kollegen von alternativ.de

Quelle: http://alternativmusik.de/rezensionen/denmantau-buskers-philosophy/