local heroes unplugged - 1. Halbfinale / Zwei Finalteilnehmer stehen fest
Das Duo Marie & The Drummer wurde von der Jury ins Finale gewählt. Johanna Ansul-Weissner aus Hitzacker überzeugte das Publikum und steht damit auch im Finale am 24.Mai. Für das zweite Halbfinale am 26.04. kann man sich noch bis zum 16.04. bewerben.
Am Samstag war es für die ersten fünf Teilnehmer soweit. Das erste Halbfinale des local heroes unplugged Contest im Dömitzer Hafen fand vergangenen Samstag, 29. März, statt.
Drei Solo-Acts sowie zwei Duos standen auf der Bühne und präsentierten sich ihrem Publikum – es ging um den Einzug ins Finale am 24. Mai, ebenfalls in Dömitz. Vergeben wurden an dem Abend ein Publikums- und ein Jurypreis.
Die Bands hatten um die 20 Minuten Auftrittszeit. Trotz Aufregung war allen der Spaß beim Auftritt anzusehen.
Johanna Ansul-Weissner aus Hitzacker überzeugte das Publikum mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre und gewann so den Publikumspreis und einen Slot im Finale des unplugged Contests.
Der Jury-Preis wurde an das Duo Marie & The Drummer vergeben. Die Pianistin und Sängerin mit ihrem Schlagzeuger, kamen an dem Abend aus Schwerin angereist und überzeugten die Jury mit ihrer Vielfalt und Besonderheit ihrer Musik, während des kurzen Auftritts.
Die Chance auf einen der beiden Auftritte (Jurypreis und Publikumspreis) auf der unplugged-Bühne des local heroes Bundesfinales am 8. November 2014 in Salzwedel und einen Studiotag ist für die beiden also gewachsen.
Cedric Hollmeier aus Bredenbock, sowie Ulf Hartmann aus Braunschweig und das Duo Sinking Glory aus Dannenberg begeisterten aber auch das Publikum. Eine Wildcard wird noch vergeben werden. An wen wird noch nicht verraten. ;)
Für den nächsten Ausscheid am 26. April sind noch Slots frei!!! Also bewerbt euch unter unplugged@local-heroes.de und spielt um den Einzug ins Finale, denn „ihr spielt die Musik“.
powered by bilderbeute.de/zkit