"streng öffentlich": So entsteht - wie selbstverständlich - ein Konzerterlebnis

Mit dem Förderpreis wurden IN MY DAYS und HOLLYWOOD HEART SYNDROME ausgezeichnet. Auch ADAM FUGE, ZEITRAUSCH und SONJAS COSMOS holten sich viel Sympathie ab.


Die Musikarena am ersten YOU-Tag stand ganz im Zeichen der Newcomerförderung. Das öffentliche local heroes Bandcoaching "streng öffentlich" zog hunderte Zuschauer in die Musikarene der Halle 23b auf Europas  größter Jugendmesse in Berlin. Gespannt verfolgten die jungen Messebesucher die Bands bei ihrem Chowcase und der anschließenden Kritik der Coaches. Wolfgang Schwericke, Chef bei bandtrainer.de, hatte mit Angela Herbert (Vocalcoach – Frankfurt/M) und Jorin Zschiesche (Produzent, DJ, Captain bei recordJet.de - Berlin) geballte Kompetenz an seiner Seite. Das überwiegend positive Statement der Coaches war der durchaus hohen Qualität der jungen Bands geschuldet.

"Im besten Sinne eigenartige Texte und eine sich selbst nicht ganz ernstnehmende Liveumsetzung: So entsteht - wie selbstverständlich - ein Konzerterlebnis bei dem Auge, Ohr und Hirn auf alle Kosten kommen!" war Schwerickes Fazit zu der Berliner Band ADAM FUGE.

Und zu der Band ZEITRAUSCH hatte Schwericke folgende Anmerkung: "Wenn es die Band schafft, die beeindruckenden Entwicklungen seit Bandgründung jetzt in einen konsequenten Plan umzusetzen, wird das ein echtes "Band-Paket"!"

Angela Herbert hatte besonders SONJAS COSMOS ins Herz geschlossen: "Ohne Scheu lässt diese Sängerin den Zuhörer teilhaben an Ihrem ganz persöhnlichen Cosmos. Geht Sie beim nächsten lebensnahen Abgrund noch einen Schritt weiter, ist eine große Songschreiberin geboren!"

Mit dem Förderpreis wurden IN MY DAYS und HOLLYWOOD HEART SYNDROME ausgezeichnet.

„Sowohl In My Days als auch Hollywood Heart Syndrome haben großartiges Potenzial, dass unbedingt gefördert werden sollte. Da helfen wir gerne mit einem zusätzlichen Turboantrieb von recordJet für die Single- und Albumveröffentlichung mit“ so Jorin Zschiesche.

Zum Schluss noch besten Dank an die Bands, die zu einer nicht gerade bandfreundlichen Uhrzeit die gigantische Bühne rockten. Dank auch an Angela Peltner für die Moderation und Howie Yagaloo für die mediale Unterstützung (die Tage gibt’s von ihm noch ein feines Video dazu)

Fotos im Anschluss von: Howie Yagaloo

Coaches:

Jorin Zschiesche (Captain recordJet, Content Aggregator / Musikvertrieb / Label, Produzent, DJ)   Von klein auf saß Jorin Zschiesche bereits an den Drums in Orchestern & Bands, produziert seit Ende der 1990er verschiedene Künstler und legt seit über 10 Jahren in Clubs auf. Nach dem Studium gründete er im Herbst 2008 recordJet als Label und Musikvertrieb aufgrund des Fehlens vergleichbarer fairer Vertriebsmöglichkeiten für Musiker im deutschsprachige Musikmarkt.
Zudem engagiert er sich nicht nur mit recordJet in vielen Projekten und Kooperationen für die Förderung neuer junger Künstler und Labels.

Wolfgang Schwericke
(Gitarrist, Bandcoach, Arrangeur, Produzent)
Die langjährige Erfahrung von Wolfgang Schwericke in professionellem Bandcoaching
– national und international erprobt und geachtet – und seine in ungezählten Konzerten geschulten Entertainerqualitäten als Solist und Bandmitglied im Umkreis von 2500 Kilometern, fliessen ein in jede Seiner musikalischen Begegnungen mit anderen Musikern.
Neben seinen derzeitigen musikalischen Aktivitaten bei den Gebr. Poweronoff (Classik 2.0)
und als Begleiter der Ausnahmeflötistin Stella Vozdanszky entwickelt er Musikförderkonzepte in diversen Bundesländern wie hier auf der YOU. Als Coach arbeitet er mit führenden Wettbewerben und Förderprojekten zusammen.

Angela Herbert (Vocalcoach, Frankfurt/M)                                                                                Vocalcoach bei Pro 7; Musikvideo mit Kurtis Blow(Godfather of RAp ); Zusammenarbeit mit Turbo ( Snap, I got the Power ); Zusamenarbeit mit Jürgen Zöller (Drums BAP); Musikvideo Papichulo (US - D); Musicalproduktion (Composer, Conductor); Leitung RockPopInstitut, Frankfurt

null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null


   powered by bilderbeute.de/zkit