On Our Own treten für das Bundesland Bremen an

Unter dem Motto „Raus aus dem Proberaum – und rauf auf die Bühne.“ fand am Freitag, den 28.06., das local heroes-Landesfinale in Bremen statt. Nominiert hatten sich zuvor vier Bands, die sich dem Publikum stellten. Ihr Ziel: Ein Ticket zum Bundesfinale nach Salzwedel.


Den Auftakt im Meisenfrei machte die Bremer Gruppe D.U.M. enterprises. Sie boten einen breit gefächerten Sound aus Elektro, House, Rock & Rap. Im Anschluss verzauberte Brian Gerschler mit modernem Rock das Publikum, gefolgt von Nuking Moose. Die fünfköpfige Death Metalband aus Bremen heizte mit ihren moderne Riffs & Ohrwurm-Hooks ganz schön ein.

Der Gesamtsieger und damit local heroes Bremen 2019 lautet On Our Own. Die vierte Band des Abends. Die Jungs aus Osterholz-Scharmbeck überzeugten sowohl die Jury als auch das Publikum. Mit einem Mix aus verschiedenen Musikrichtungen gingen sie an den Start. Das Ergebnis: Eine Art Crossover Musik,  die von den Musikern selber gerne als „Deathpop“ bezeichnet wird.

Local heroes sehen die Künstler als positive Erfahrung. Zum Abend selber sagten sie: „Man war sehr aufgeregt beim Landesfinale. Da man auch bei der Vielseitigkeit der Musik an dem Abend nicht weiß wie die eigene Musik ankommt, vor  allem aber, da man seine eigene Musik stets anders wahrnimmt. Das Feedback hat uns sehr gefreut. Jetzt bereiten wir uns auf das Bundesfinale vor.“

On Our Own spielen jetzt auf dem Überseefestival Bremen, gehen ins Hörwerk Tonstudio, machen ein Fotoshooting mit Sascha Schröder und bekommen ein Bandcoaching mit Erik Blumenthal und Katy AusdemSpring.

Wir sind gespannt auf weitere geniale Gings von On Our Own.