Die Jury vom local heroes-Bundesfinale 2014
In den vergangenen 12 Monaten haben sich 14 Bands aus der ganzen Nation für das local heroes-Bundesfinale qualifiziert, um am Samstag, den 08.11.2014, den Titel "Beste Newcomerband 2014" zu gewinnen. Über die Sieger entscheidet neben dem Publikum eine unabhängige Fach-Jury...
Diese 11 Experten werden die Titel "Beste Newcomerband (Jury)", "Beste/r Instrumentalist/in" und "Beste/r Sänger/in" vergeben (Liste wachsend):
Der österreichische Musiker und Produzent Hannes Jaeckl:
Hannes Jaeckl, Musiker und Produzent aus Österreich sagt, dass man Musik nicht wegen des Geldes macht, sondern weil man muss, um nicht krank zu werden!
Hannes macht Musik seitdem er denken kann; im jungen Alter beginnt er seine Freunde aufzunehmen - daran hat sich bis heute im Prinzip nichts geändert. Die Liste seiner Produktionen ist lang: Webseite Hannes Jaeckl
Wir begrüßen Hannes, den Experten für Arrangement und Komposition, im Jury-Team!
Musiker und ECHO-Preis-Gewinner Mellow Mark:
Mellow Mark wohnt auf einem Bauernhof südlich von Berlin und ist Reisender, Friedensaktivist, Soul Rebell, Schauspieler, Zweifacher Vater, Echopreisträger, Labelgründer, Selbstvermarkter und vieles mehr. Mit seiner ersten Band nahm er in den 90ern am Finale des sogenannten Rockin Bayern Bandwettbewerb teil, inzwischen gibt er Songwritingworkshops und tourt seit einem Jahr mit seinem Programm "L.I.E.B.E. live" als ONE MAN BAND, bei dem er u.a. gleichzeitig Schlagzeug, Gitarre und Vocals synchronisiert.
Foto: Christoph Homuth
Dozent, Multi-Instrumentalist, musikalischer Leiter und Bandmitglied bei "THE LOVE BÜLOW" Michél Kollar:
Michél Kollar, Jahrgang 83, war schon immer ein musikalischer Tausendsassa.
Nachdem er Jahre alle möglichen Instrumente (Gitarre, Bass, Drums/Percussion, Gesang, Klavier etc.) lernt, mit 17 seinen ersten Plattendeal unterschreibt, mit etlichen Bands durch die Welt reist, studiert er danach Klassische Gitarre, Popgesang und Musikalische Früherziehung, wird Musikalischer Leiter diverser Projekte in der Berliner Staatsoper, und erfindet mal kurzerhand den IndieRap mit seiner Band THE LOVE BÜLOW.
Mittlerweile arbeitet Michél als Fachbereichsleiter für die Musikalische Grundstufe in Berlin/Neukölln, und ist gefragter Dozent für Musikmarketing und Berufsmusiker für Rhythmus, Bass, Gitarre und Gesang.
Ganz nebenbei gewann Michél Kollar mit seiner Band THE LOVE BÜLOW im Jahr 2010 den local heroes-Contest und gehört zudem zu den Finalisten des local heroes Europa-Finales "Yourope" (Pécs / Ungarn / 11/10). Willkommen zurück in der local heroes-Familie, Michél!
Musiker bei "A" und "The Bloodhound Gang", Gründer und CEO der BandApp Adam Perry:
Adam Perry, bekannt als Drummer der Bloodhound Gang, die mit mehreren Millionen verkauften Platten, ausverkauften Konzerten und Welttouren zu einer der erfolgreichsten Bands der Welt gehört, feiert sein Jury-Comeback bei local heroes. Der gelernte Grafikdesigner macht sich früh auf den Weg nach London, um an seiner musikalischen Karriere zu arbeiten. Mit seiner Band "A" und der Hilfe seines Zwillingsbruders feiert er erste große Erfolge. 2005 gründet er seine ersten beiden Unternehmen: Medical Records, ein Label, und Medical Music, eine Musikmanagement- und Markenagentur. 2012 ergänzte eine App-Agentur, die BandApp, sein Portfolio.
Als Musiker und Manager kann er den Finalisten Feedback rund um die Themen Marketing, Bühnenshow und -präsenz, Intonation, Spieltechnik und Qualität, aber auch Bandgründung geben.
Manager, A&R und Booker Sebastian Schwebke:
Sebastian Schwebke ist als Manager des Funk/Soul/Electronic-Duos „Tanga Elektra“ tätig und arbeitet bei MOKOH Music als A&R und Booker. MOKOH Music ist ein Label und Musikverlag mit angeschlossenen Produktionshäusern für Musik und ihre ganzheitliche Platzierung im Markt.
Schreibender Musikenthusiast Fred Roberts:
Fred ist jahrelang Musikenthusiast und schreibt über Musik und Kultur bei Ragazine.cc. Weil man Fred gelesen haben muss, um zu verstehen, wie er Musik versteht, hier ein Auszug: "The largest concert I’ve been to was Pink Floyd in Dortmund, in the late 1980s, a mass event in a major arena holding the population of a small town. It was unforgettable. But it is not always the mass events that bring us the most joy or the most vivid memories. These can be found in the small venues with bands as yet unknown to the masses. It is the feelings and the moods that music evokes in us that we remember, intensified by intimate surroundings and reinforced by a far more personal connection to the artists."
Niko Tsagarakis, Manager „Emil Bulls“ & A&R Long Branch Records/SPV:
Als Musikmanager kennt Niko Tsagarakis das Musikbusiness aus dem Effeff. Mit der Band "Emil Bulls" feierte er den Top 10 Charteinstieg auf Platz 6# der offiziellen deutschen Albumcharts sowie eine Albumtour mit einigen ausverkauften Shows. Die Band "Razz" signte er bei Long Branch Records/SPV und ist dort auch als A&R tätig.
Darüber hinaus führt er seine eigene Managementfirma "Monster Artists", bei der neben "Emil Bulls" auch die Bands "Annisokay" oder "La Confianza" gelistet sind.
Weitere Informationen: Monster Artists
Titelbild: Jury vom Landesfinale Sachsen-Anhalt 2014 by Christoph Eisenmenger
powered by bilderbeute.de/zkit